weißes Logo für dunkle Hintergründe

Mein Name ist Steven Bagatzky.
Ich bin seit 2003 als freiberuflicher Illustrator aktiv.
Ich möchte dazu beitragen, dass mehr Menschen grinsen, schmunzeln, und lachen.

Falls bildhafte Faxen, Firlefanz und Unfug Ihnen gut stehen, dann würde ich mich freuen wenn Sie mich kontaktieren

Cartoon Illustrationen 2020 – 2021

Über dieses Projekt

Wie viele andere vermutlich auch waren die Comics meiner Kindheit Asterix, Lucky Luke, das lustige Taschenbuch, Knax‘, Isnogud, Clever & Smart, und Fix & Foxi. Als Teenager entdeckte ich dann Marvel Comics und war fasziniert von den realistischeren Zeichnungen, den komplexen Kostümen, den riesigen Muskelbergen und den Heldengeschichten. Ein „How to draw the Marvel way“-Buch, das ich geschenkt bekam, legte den Grundstein dafür, dass ich mich zeichnerisch für lange Zeit eher in diese Richtung orientieren würde. Erst 2020, nachdem ich gerade viel Arbeitszeit in sehr aufwändige realistische Zeichnungen investiert hatte, wuchs in mir der Wunsch Bilder zu machen, die andere Leute zum Schmunzeln bringen. So wie es die Comics meiner Kindheit mit mir machten. Ich wollte weg vom „wow, krass. Das ist beeindruckend.“ der Marvel Comics, zurück zum „haha, oh Mann das ist ja albern.“ Und so begann ich, wenn ich die Zeit fand Illustrationen zu machen die mir selbst, während ich sie zeichnete, ein Lächeln, Schmunzeln oder Kichern entlockten.

Date
Kategorie
Charakter Design, Illustration
Tags
Design, Stylized, Whimsical