weißes Logo für dunkle Hintergründe

Mein Name ist Steven Bagatzky.
Ich bin seit 2003 als freiberuflicher Illustrator aktiv.
Ich möchte dazu beitragen, dass mehr Menschen grinsen, schmunzeln, und lachen.

Falls bildhafte Faxen, Firlefanz und Unfug Ihnen gut stehen, dann würde ich mich freuen wenn Sie mich kontaktieren

Jelly Splash

Kategorie
Identity, Illustration
Tags
Design, Marketing, Mobile Game, Vision
Über dieses Projekt

Wenige Wochen nachdem ich meine Arbeit an dem Spiel „Wonderlings“ für Wooga abgeschlossen hatte bot sich mir die Gelegenheit an anderer Stelle zu Wooga beizutragen. Das interne Marketing-Team war zusammen mit dem Team des Spiels „Jelly Splash“ in der Vorbereitung eines Rebrandings. „Jelly Splash“ hatte zu dem Zeitpunkt bereits viele Menschen begeistert, doch dem Appstore-Auftritt merkte man ein wenig sein Alter an. Mir wurde die Chance geboten mit viel Freiheit den neuen Auftritt mitzugestalten. Zusammen mit dem Marketing-Team und Spiel-Team-Mitgliedern lotete ich aus wie weit sich der neue Auftritt verändern durfte und sollte. Wir tüftelten an einer neuen Bildsprache, einem neuen Look für die Illustrationen, neuen Bildinhalten. Von der ersten Analyse bis zur finalen Illustration war ich involviert.
Parallel durfte ich auch das neue Icon für die App anfertigen. Was nach sich zog dass ein Großteil der bereits existierenden App-Varianten angepasst werden mussten.
Die Idee das Social Media Team durch eine weitreichende Sammlung von Illustration zu unterstützen konnten wir leider, trotz guter erster Reaktionen auf meine Skizzen, nicht weiterverfolgen.
Zwei neue Splashimages durfte ich dann aber doch noch illustrieren, mit verschiedenen Erzählschwerpunkten.

Insgesamt hatte ich viel Spaß an dieser Arbeit. Große Freiheiten, offene und motivierte Mitstreiter die mir Zugang gewährten und mit mir gemeinsam an dem Rebranding arbeiteten.

Kunde: Wooga
Projekt: Jelly Splash